Über uns

 

Das Studio-Nord und seine Geschichte

Eröffnet wurde das Studio-Nord am 26.November 2001 von der Gründerin Urte Jensen. Mit Melanie Schubert und Sabine Bünger und Praktikantin Tina Neumeister war das erste Team komplett. 2004 steigt Tina Neumeister mit Abschied von Sabine Bünger als freiberufliche Mitarbeiterin ein und wird 2006 gleichberechtigte Partnerin von Urte Jensen. Seit 2012 übernimmt sie die komplette Leitung des Studios.
2011 kommen Katja Baumgarten und Kristina Karschnick neu zum Team dazu.

Schon immer sind regelmäßige Aufführungen, die Präsentation unserer Arbeit auf einer Theaterbühne mit zeitgemäßen Inszenierungen und aufwendigen Kostümen, wichtig für uns. In Bremen-Nord ist das STUDIO-NORD dadurch zu einem festen Bestandteil in der Kulturszene geworden. Diese Aufführungen motivieren und stärken den Zusammenhalt der Tänzer untereinander.

Unser Studio leistet ebenfalls einen großen Beitrag in der Jugendarbeit und für die Nachwuchsförderung. Wir pflegen zu jedem einzelnen Schüler den persönlichen Kontakt, der uns sehr wichtig ist. Eine Voraussetzung für den Zusammenhalt und einen harmonischen Teamgeist – den Tanz verbindet.

Was uns auszeichnet? Die Liebe zu unserem Beruf!

tina_viereckig
Tina Neumeister
staatlich geprüfte Tanzpädagogin

Hallo,
ich bin Tina Neumeister und habe 2004 meinen Abschluss zur staatlich geprüften Tanzpädagogin.in Hamburg gemacht. In der gleichen Zeit habe ich die Zusatzausbildung zum „Educated Teacher of Choreography“ absolviert und bin dann nach kurzer freiberuflicher Zeit ganz dem Studio- Nord verfallen.
Meine Hauptarbeit im Studio – Nord ist neben der Organisation und Verwaltung der Unterricht mit Kindern und Teenagern im Bereich Hip Hop und Ballett.
Zu meinem Privaten: Ich bin verheiratet und 2011 Mutter von Zwillingen geworden. Meine Hobbys sind lesen, shoppen und lachen mein allergrößtes Hobby ist aber seit Kindeszeiten, das Tanzen und ich bin froh das Glück gehabt zu haben, mein Hobby zum Beruf machen zu können.

melanie
Melanie Schubert
staatlich geprüfte Tanzpädagogin

Mein Name ist Melanie Schubert und als staatlich geprüfte Tanzpädagogin unterrichte ich seit 1999 Ballett, Jazzdance, Hip Hop und Kindertanz.
Meine Ausbildung habe ich zwischen 1996 und 1999 an der Lola Rogge Schule in Hamburg absolviert. Im Jahr 2002 habe ich erfolgreich eine Zusatzausbildung zum Educated Teacher of Hip Hop abgeschlossen. Außer im Studio Nord unterrichte ich im Ballettstudio Christa Weise in Verden Kindertanz, Ballett und Jazzdance. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, um meinen Unterricht auf dem neuesten Stand zu halten.

kristina_viereckig
Kristina Karschnick
staatlich geprüfte Tanzpädagogin

Hallo,
mein Name ist Kristina Karschnick und ich wurde am 06.08.1990 geboren. Seit meinem 5. Lebensjahr hatte ich Ballettunterricht, in den weiteren Jahren kamen Jazzdance und Hip Hop dazu. Bis 2008 war ich selber Schülerin im Studio-Nord und ging dann nach Hamburg um 2011 meinen Abschluss als staatlich geprüfte Tanzpädagogin zu machen.
Bis heute habe ich Fortbildung und Zusatzausbildungen in Pilates, Zumba und Rehabilitationsport gemacht. Mein tänzerischer Schwerpunkt liegt im Hip Hop, Kindertanz und Kinderballett.

katja
Katja Baumgarten
staatlich geprüfte Tanzpädagogin

Hallo,
mein Name ist Katja Baumgarten.
Seit meinem 8. Lebensjahr tanze ich und so absolvierte ich nach meinem Abitur 1991 eine dreijährige Ausbildung zur Tanzpädagogin an der „Staatlich anerkannten Berufsfachschule für Bühnentanz und Tanzpädagogik, Vitzthum-Durukan“ in Hannover, meiner Heimatstadt. Mehrere Jahre unterrichtete ich hauptberuflich Ballett und Jazzdance.
Dann entschloss ich mich zu einer weiteren Ausbildung als Kosmetikerin, die ich beendete, allerdings nie in diesem Beruf tätig wurde. 2004 zog ich – inzwischen mit Mann und zwei Kindern – nach Bremen-Nord. Kurz darauf nahm ich beim TSV Lesum-Burgdamm mit verschiedenen Kinder-, und Erwachsenengruppen meine Unterrichtstätigkeit wieder auf, parallel arbeitete ich auch im Einzelhandel.
Zum Studio-Nord kam ich eigentlich, um selber wieder zu trainieren. Nach einigen Vertretungsstunden übernahm ich eigene Klassen und momentan gebe ich die Dienstagvormittags Erwachsenen-Ballettgruppe und Freitags Ballett für die 6-8jährigen und die 8-12jährigen.
Beruflich bin ich eigentlich immer mehrgleisig unterwegs. Über mehrere Jahre war ich eine „Mumm´s“ und benähte und beriet farbbegeisterte Kundinnen, inzwischen liegt mein berufliches Hauptstandtbein in Sichtweite des Ballettstudios im Haven Höövt. In der ULC Fitness Company Bremen-Nord habe ich im Oktober 2014 die Bereichsleitung Service übernommen und gebe auch Dance-Fitness Kurse. Außerdem schreibe ich Kinderbücher, das Märchen „Lulu und Ravin – Die Suche nach dem Sonenlicht“ ist gerade im Selbstverlag erschienen.
Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Tanz sind für mich selbstverständlich, um die Kinder (und natürlich auch die Erwachsenenen) in der knappen Unterrichtszeit nach ihren Fähigkeiten bestmöglich zu fördern… und es ist eine wahre Freude, ihre Fortschritte zu beobachten!

Unsere Events
  • Aktuell stehen keine zukünftigen Termine an